Verblüffend durch den Winter – So umgehst du den Winterblues

Stell dir mal vor: Es ist draußen dunkel, kalt, und irgendwie scheint der Winter nie enden zu wollen. Die Sonne versteckt sich tagelang hinter dicken Wolken, und das Gemüt sinkt auf den Nullpunkt. Aber hey, das muss nicht so sein! Der Winterblues kann uns alle mal erwischen, aber ich habe ein paar verblüffend einfache Tricks, um ihn zu umgehen – und dazu noch ein paar Helferlein, die mich bestens durch die kalte Jahreszeit bringen.

Beim Lesen des Ringana Blogs hab ich mich sofort wiedererkannt und euch mal die Passagen die auch auf mich zu treffen zusammen gefasst :-) Winterblues – RINGANA

Raus an die frische Luft
Auch wenn’s draußen ungemütlich ist, muss ich mehrmals täglich raus einen Spaziergang machen. Da hat der Pudelbub keine Gnade. Frische Luft und auch das kleinste bisschen Sonnenlicht tun so viel für den Körper – und für die Laune. Vitamin D spielt hier eine entscheidende Rolle. Da die Sonne im Winter aber eher Mangelware ist, setze ich zusätzlich auf BEYOND omega. Dieses kleine Wundermittel versorgt meinen Körper mit wertvollem Vitamin D3 aus Algenextrakt, das so wichtig für den ganzen Organismus ist. So bin ich das ganze Jahr über optimal mit dem Sonnenvitamin versorgt – selbst, wenn es draußen stürmt und schneit.

Farbe in mein Leben bringen
Ich bin ehrlich – mein Kleiderschrank neigt im Winter oft dazu, in gedeckten Farben zu versinken. Aber genau das lasse ich nicht mehr zu! Ein bunter Schal, eine knallige Mütze oder einfach farbenfrohe Handschuhe reichen schon, um meine Stimmung deutlich zu heben. Verblüffend, wie viel Energie ein bisschen Farbe in den Tag bringen kann! Ich sag nur pink und orange :-)

Strukturierte Tage
Im Winter ist es für mich besonders wichtig, meinen Tag gut zu strukturieren. Der frühe Sonnenuntergang bringt meine innere Uhr manchmal total durcheinander, aber mit festen Ritualen und einem geregelten Tagesablauf bleibe ich gut im Flow. Denn ich weiß: Routine hilft mir, mich auf das Wesentliche zu konzentrieren – auch wenn es draußen früh dunkel wird.

Kuscheln und glücklich sein
Kuscheln sorgt für richtig gute Laune und zum Glück ist der kleine Pudelbub auch ein absoluter Schmuser.
Wusstest du, dass der Körper durch längere Berührungen Oxytocin ausschüttet? Auch bekannt als das Kuschelhormon. Dieses Wohlgefühl nimmt den Winterblues gleich mit.

Quality Time
Zwischen all dem Trubel des Alltags gönne ich mir immer mal wieder eine kleine Auszeit – nur für mich. Ein gutes Buch, ein heißer chi (Zur Weihnachtszeit gibt es auch oft eine Limited Edition mit Granatapfel und Blutorange - schau mal hier vorbei ob sie verfügbar ist) oder einfach ein paar Minuten Stille. Quality Time ist wichtig, um aufzutanken. Und mit CAPS moodoo habe ich einen tollen Helfer an meiner Seite, der mich bei emotionalem Ungleichgewicht unterstützt. Gelassenheit im Glas, könnte man sagen!

Lachen, bis die Sonne scheint
Last but not least: Lachen! Das beste Mittel gegen den Winterblues. Egal, ob ich mit Fraser ne Runde spiele oder mich mit Freunden über alte Geschichten kringelig lache – Lachen bringt das Immunsystem in Schwung und macht sofort gute Laune.

Verblüffend, wie einfach es ist, den Winterblues in die Schranken zu weisen, oder? Mit diesen Tricks und ein paar Helfern wie BEYOND omega und CAPS moodoo komme ich jedenfalls beschwingt und gut gelaunt durch den Winter!

Zurück
Zurück

Protein-Käsekuchen: Lecker, saftig und voller gesunder Proteine – Genuss ohne Reue!

Weiter
Weiter

Mariendistel: Der Schlüssel für meine Lebergesundheit mit CAPS d-gest