Verblüffende Beauty-Mythen entlarvt – und was wirklich hilft

In der Welt der Beauty-Produkte gibt es so einige hartnäckige Mythen, die sich über die Jahre hinweg gehalten haben. Manche wirken auf den ersten Blick logisch, während andere doch eher verwirrend klingen. Ich kläre heute über die neun häufigsten Beauty-Mythen auf und gebe euch hilfreiche Tipps, wie ihr eure Haut wirklich richtig pflegt!

1. Lippenbalsam macht süchtig.
Nein, das stimmt nicht! Unsere Lippen haben nur sehr wenige Talgdrüsen, weshalb sie schneller austrocknen. Der regelmäßige Griff zum Lippenbalsam ist daher wichtig, und nicht etwa eine „Sucht“. Der FRESH lip balm schützt mithilfe von Beerenwachs vor Feuchtigkeitsverlust und sorgt für samtweiche Lippen.

2. Tägliches Haare waschen verhindert schnelles Nachfetten.
Auch das ist ein Mythos. Häufiges Waschen beeinflusst die Talgproduktion nicht. Wichtig ist es, ein mildes Shampoo zu wählen, das die Kopfhaut nicht austrocknet. Das FRESH shampoo ist mikrobiomfreundlich und reinigt Haar und Kopfhaut sanft, ohne zu beschweren.

3. Im Schatten braucht man keinen Sonnenschutz.
Falsch! Auch im Schatten dringen UV-Strahlen durch. Das bedeutet, dass ihr auch an bewölkten Tagen oder unter einem Sonnenschirm Sonnenschutz verwenden solltet. Der FRESH sunscreen mit LSF 25 bietet Schutz vor schädlicher UV-Strahlung und schützt gleichzeitig vor vorzeitiger Hautalterung.

4. Make-up verstopft die Poren.
Das war früher vielleicht der Fall, aber heute enthalten viele Make-up-Produkte pflegende Inhaltsstoffe. Der FRESH tinted moisturiser zum Beispiel sorgt für einen ebenmäßigen Teint und pflegt die Haut gleichzeitig mit Inhaltsstoffen wie Birkenzucker und Tucumabutter. Wichtig ist, dass das Make-up abends immer gründlich entfernt wird.

5. Fettige Haut muss häufiger gereinigt werden.
Stimmt nicht! Wer zu öliger Haut neigt, würde mit zu häufiger Reinigung nur bewirken, dass die Haut noch mehr Fett produziert. Besser ist es, ein Gesichtswasser wie das FRESH tonic pure zu verwenden, das die Talgproduktion reguliert und unerwünschten Glanz reduziert.

6. Deos stoppen den eigenen Körpergeruch.
Tatsächlich nicht. Schweiß riecht erst, wenn er mit Bakterien in Kontakt kommt. Ein Deo wie das FRESH deodorant hilft, diesen Geruch zu verhindern, indem es die schweißregulierende Funktion der Haut unterstützt – ganz ohne Aluminiumsalze.

7. Bei trockener Haut hilft es, viel Wasser zu trinken.
Leider reicht das nicht aus. Zwar ist es wichtig, genug Wasser zu trinken, aber für die Pflege trockener Haut braucht es zusätzlich Feuchtigkeit von außen. Die FRESH body milk hilft, die Haut geschmeidig zu halten und versorgt sie mit intensiver Pflege.

8. Tägliches Peelen macht die Haut besonders zart.
Auch hier lautet die Devise: weniger ist mehr. Ein bis zwei Mal pro Woche reicht völlig aus, um abgestorbene Hautzellen zu entfernen und die Durchblutung zu fördern. Der FRESH scrub face & body ist sanft zur Haut und unterstützt die Neubildung von Zellen.

9. Baden trocknet die Haut aus.
Das kommt ganz auf die Temperatur und die Dauer an. Lange und heiße Bäder entziehen der Haut Feuchtigkeit. Daher sollte die Dusche mit einem pflegenden Duschgel wie dem FRESH body wash die erste Wahl sein, da es die Haut sanft reinigt und schützt.

Diese Mythen begegnen uns in der Beauty-Welt immer wieder, aber jetzt wisst ihr, was wirklich dahintersteckt! Eure Haut wird es euch danken, wenn ihr die richtigen Produkte verwendet und nicht alles glaubt, was man so hört.

Falls ihr neugierig auf die Produkte geworden seid, probiert sie doch mal aus! Neukunden erhalten einen
20 € Gutschein. Außerdem gibt es Sampleboxen, mit denen ihr die Produkte vorab testen könnt. Verblüffend einfach – und eure Haut wird es lieben!

Auch dieser Artikel ist inspiriert vom RINGANA Blog. Themen die mir wichtig sind möchte ich euch einfach nicht vorenthalten und in meinen Worten vorstellen. Wer mag schaut doch einfach mal auf dem RINGANA Blog vorbei: Beauty Irrtümer … – RINGANA

Zurück
Zurück

Skincare im Winter: Mein verblüffendes Ritual für strahlende Haut

Weiter
Weiter

Veganuary: Ein verblüffend einfacher Schritt in die Zukunft